Der Verein

Unser Tennisclub wurde im Jahr 1986 als Sparte das Hauptvereins SV Kaufungen 07 gegründet. Seitdem wird die freundliche und familiäre Gemscheinschaft im Verein sehr geschätzt. Hier wird der Spaß am Tennis groß geschrieben

Unsere Plätze befinden sich in Oberkaufungen am Lossetalstadion auf dem Gelände der riesigen Sportanlage des Hauptvereins. Die Sportanlage besteht aus einem Stadion mit Fussballplatz und Aschebahn, mehreren Trainingsplätzen, einem Volleyballfeld und unseren Tennisplätzen.

Unser Vereinsheim welches 2006 umgebaut wurde, besteht aus einem Küchenbereich mit Theke und einem Innenbereich der schon einigen Festen standgehalten hat. Nebenan findet man unser Umkleid- und Duschhaus. Vor unserem Vereinsheim befindet sich letztlich noch unsere großzügige Terrasse mit Blick auf die Tennisplätze. Hier ist man gerne zum verweilen eingeladen.

Insgesamt besitzen wir 3 Sandplätze, die für den Spaß am Tennisspielen herhalten müssen. Dafür werden sie von unserem Platzwart top in Schuss gehalten.

Der SV Kaufungen nimmt aktiv an den Medenspielen teil. Mit einigen Teams in den Jugend-, Erwachsenen und Seniorenbereichen sind wir jedes Jahr mit vollem Eifer dabei, um uns mit anderen Vereinen messen zu können.  Leistungsorientierte und Hobbyspieler kommen hierbei auf ihre Kosten.

Gleichzeitig bieten wir auch jedes Jahr viele Events für groß und klein an, die das Vereinsleben mit ausmachen. Somit können wir auf unsere jährlichen Turniere im Jugend- und Erwachsenbereich, auf Sommercamps, Tennisaktions-/Schnuppertage und unsere Vereinsfeier zurückblicken.

Auf den weiteren Seiten können sie sich gerne einen Überblick über unseren Tennisverein schaffen.

Quick Facts

Mitgliedszahl

106

Gegründet

1986

Plätze

3